Tag 37: »Nachdem ich den Tag erlebt habe, kann mich nix mehr schocken« 

Ich erwache im Traum. Dann erwache ich aus dem Traum. Ich schlafe wieder ein, erwache erneut. Bin ich noch im Traum? Ich bin wieder wach! Was sich als Fehler herausstellt, der nicht wieder gut zu machen ist. Denn ich habe die Spätnachmittagschicht im Naturkundemuseum erwischt. Ich kann kaum stehen, setze mich hin, schlafe wieder ein. Minütlich erwache ich aus dem Delfinschlaf. Ich zwinge mich, luzid zu träumen. Ich kaufe bei eBay für 29,99 das documenta14-Autogramm von Dale Harding. Warum hat er in schwarz und nicht in blau unterschrieben? In meinem Traum korrigiere ich den Fehler. Im anschließenden Alptraum sagt der Kollege neben mir: »Nachdem ich den Tag erlebt habe, kann mich nix mehr schocken.«

Kommentar verfassen